Das Unternehmen

 

Geschichte

 

Die Erfolgsgeschichte von HomCare International begann im Jahre 1965 in einer Fabrik in Houston im US amerikanischen Bundesstaat Texas. Unser SWIPE wurde in der Fabrik als Industriereinigungsmittel für hochwertige Materialien (Weltraumindustrie) eingesetzt, damals noch unter der Produktbezeichnung Formula 20951.

Die Arbeiter waren von der Wirkungskraft so beeindruckt, dass sie es heimlich in ihre Thermosflaschen abfüllten und es ihren erfreuten Ehefrauen mitnahmen. Natürlich blieben diese Aktivitäten vor den Fabrikbesitzern nicht unentdeckt. Diese nutzten geschickt die Nachfrage und schon war das erste Produkt - SWIPE - käuflich zu erwerben.

Der Name SWIPE leitet sich übrigens von dem englischen Wort „stehlen“ ab.


Es gab nicht das riesige Werbebudget eines Industriegiganten und das war auch nicht der Weg den SWIPE gehen sollte. Man entschloss sich, jenen Hausfrauen, die SWIPE selbst benutzten, die Möglichkeit zu geben, Mitglieder der SWIPE-Familie zu werden, indem sie sich durch den Verkauf von SWIPE am Geschäft beteiligen konnten. HomCare wurde ein in vielen Haushalten beliebt und die Produktpalette erweiterte sich jährlich analog zu den Kundenbedürfnissen.

Man setzte auf Qualität anstelle von Quantität. Nur Menschen, die von Produkten überzeugt sind, verkaufen diese schließlich auch.

Schon innerhalb des ersten Jahres wurde SWIPE in den gesamten Vereinigten Staaten verkauft, danach kam Kanada und Australien und schon folgten Frankreich, Japan die Niederlande und seit 1967 auch Österreich. Heutzutage ist HomCare in über 35 Ländern auf allen Kontinenten erfolgreich tätig.

HomCare Österreich startete 2003 mit der Entwicklung, dem Vertrieb und Verkauf von DreamCare - Thermopur orthopädischen Gesundheitsmatratzen. 

Aufgrund der Zusammenarbeit mit Orthopäden und Rückenspezialisten sowie Fachleuten aus der Branche haben wir erkannt, dass eine gute Matratze mehr leisten muss als das bis dahin Übliche. Matratzen brauchen weder einen - aufwendigen - Zonenschnitt noch eine spezielle oder personalisierte Anpassung, wenn sie folgende Kriterien erfüllen:

Individuelle, persönliche Anpassung an den Körper - unabhängig von Gewicht, Größe und Schlafposition.

Hier erfahren Sie mehr.

 

HomCare ist die Geschichte von Menschen, die durch den Glauben an sich und an ihre Produkte, ihren eigenen Erfolg und den von tausenden Anderen begründeten. Die wahrhaft bewundernswerte Geschichte eines Erfolges.

 

 

Firmenphilosophie

 

Der sensationelle Erfolg basiert auf einer ganz einfachen Erkenntnis: das Produkt ist gut und überzeugt durch seine Wirkungskraft!

 

Die gesamte HomCare Produktpalette ist nach diesen Erfolgskriterien ausgerichtet:

  • Wirksamkeit:
    Basiert auf laufenden Forschungen und Entwicklungen und qualitativ hochwertigen Rohstoffen.

  • Wirtschaftlichkeit:
    Alle Produkte sind Konzentrate und manche werden vom Konsumenten je nach Bedarf und Verwendungszweck selber mit Wasser vermischt. Durch das Verdünnen ergeben sich viele Anwendungsmöglichkeiten von einigen wenigen Grundprodukten. Das spart nicht nur Kosten und Platz, sondern schont auch die Umwelt (u.a. Verpackungsmüll).

  • Sicherheit:
    Die Sicherheit für den Konsumenten, den Verwendungszweck und die Umwelt ist das Hauptziel unser Forschungen. Die Produkte sind besonders sparsam, die Sprüh- und Arbeitsflaschen wieder verwendbar. Inhaltsstoffe sind biologisch abbaubar.

  • Verträglichkeit:
    Um eine optimale Verträglichkeit auch für Allergiker zu gewährleisten, sind die meisten unsere Produkte ohne zusätzliche Füll- oder Zusatzstoffe und Parfum. Alle NaturCare Körperpflegeprodukte sind Ph-Neutral und auf Hautverträglichkeit geprüft.

  • Nachhaltigkeit:
    Die Anwendung ist auch Dank der wiederverwendbaren Sprühflaschen äußerst nachhaltig, mit minimalem Ressourceneinsatz und begrenztem Abfall. Aus Respekt für die Umwelt.

 

HomCare SWIPE vertreibt die Produkte aber nicht nur an die unzähligen Einzelverbraucher, sondern hat auch sehr viele zufriedene Industrie- und gewerbliche Kunden. Genau wie private Haushalte profitieren auch Unternehmen von dem einzigartigen Preis-, Leistungsangebot unserer Produkte und der hohen Qualität.

Jetzt Swipe GastgeberIn werden: bitte informieren Sie mich über die Möglichkeiten und Vorteile.

 

Zahlen und Fakten

 

Gründung HomCare International: 1965 in Dallas, Texas (USA) mit SWIPE

  • 1967 wird SWIPE bereits in vielen Ländern weltweit, so auch in Österreich im Direktvertrieb erfolgreich verkauft.

  • 1968 kam ein 2. Produkt, nachdem viele zufriedene Kunden fragten, ob es nicht Somthin` Else (etwas anderes) gäbe?

  • 1 Jahr später, 1969, folgte das konzentrierte Vollwaschmittel SWIPE WHITE

  • bereits 1973 erkannte HomCare die Bedeutung der Aloe Vera Pflanze und brachte NaturCare - Produkte auf dem Markt, die dem pH – Wert der Haut angepasst wurden;

  • danach folgten im Jahresrhythmus weitere Reinigungsmittel für den Haushalt, NaturCare Körperpflege und Aloe Spezialprodukte;

  • 1983 Gründung der Firma HomCare Österreich

  • die jüngste Produktlinie ist seit 2016 BioSwipe®. Diese höchst innovativen Reiniger arbeiten mit Probiotika. Sie zerlegen und „verdauen“ biologisch sehr wirkungsvoll Fette, Proteine und Zellulose, also SCHMUTZ. BioSwipe® Produkte sind somit sicher für den Anwender, die Umwelt und die zu reinigenden Materialien und Oberflächen. Sie bieten sichere Inhaltsstoffe, einen nachhaltigen Herstellungsprozess und sind vollständig recycelbar.

 

Vertrieb

 

Unsere Produkte können Sie in keinem Geschäft kaufen und wir geben kein Geld für herkömmliche Werbung aus. Dafür bieten wir Ihnen qualitativ hochwertige Produkte mit persönlicher Beratung und Betreuung. Unsere geschulten Berater demonstrieren Ihnen die gewünschten Produkte und ihre Anwendungsbereiche und ermöglichen so ein breit gefächertes, langfristiges Serviceangebot.

 

Alle Vorteile des Direktvertriebes für den Konsumenten auf einen Blick:

  • Bequemer Einkauf, keine langen Wege

  • Beratung und Erprobung von Produkten zu Hause ohne Zeitdruck

  • Vertrauen durch unmittelbare Testerfahrungen mit den Produkten

  • Hohe Qualität der Produkte

  • Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, da der Zwischenhandel und die Werbekosten wegfallen

  • Erweiterte Widerrufs- und Rücktrittsrechte

  • Optimale Kundenbetreuung, außerordentliche Garantieleistungen

 

Der Direktvertrieb stellt eine der modernsten Formen des Handels weltweit dar und jährlich steigen die Umsätze und die Zahl der Personen, die sich mit dem Direktvertrieb beschäftigen. Kennzeichnend ist immer der direkte, persönliche Kontakt zwischen Anbieter und Konsument. Das ermöglicht einen beidseitigen Informationsaustausch und intensive Beratung der Konsumenten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie mehr erfahren?